Reha-Anlage in der Rheinklinik St. Josef

In der Rheinklinik St. Josef in Duisburg-Laar entstand 2004 eine Reha-Klinik in einem vorhandenem Krankenhaus. Die komplette Planung und Realisierung wurde durch die Firma Elektro VENN durch intelligente EIB- Steuerung realisiert. In der Reha-Klinik werden die Daten der Patienten, in die mit einem Computer vernetzen Muskelaufbau-, Regenerations- und Trainingsgeräte eingegeben. Dadurch wird der Patienten auf seine individuelle Weise trainiert.



Digitalanzeige der Patientenlichtrufanlage

Die von uns installierte Patientenlichtrufanlage ermöglicht dem Patienten per Knopfdruck ein Signal an die Schwester zu senden und somit Hilfe herbeizurufen. Die Schwester kann das Signal optisch sowohl in der rechts dargestellten Digitalanzeige (zentral auf dem Flur montiert) sehen, als auch an der Zimmersignalleuchte. Falls eine Schwester im Raum gesucht wird kann die Anwesenheit durch Quittierung der Schwester im jeweiligen Aufenthaltsraum einfach angezeigt werden.



Küche im St. Josefhospital

Durch eine wohnliche Gestaltung der Küche im Krankenhaus wird die kurze Verweildauer im Krankenhaus leicht versüßt. Helle Einbaustrahler sorgen hier für eine angenehme Beleuchtung gerade zur Winterzeit